· 

EXPERIMENTELLES MALEN

Mein Lieben - Ich liebe das Spiel mit der Farbe!

 

Das kreativ-Sein begleitet mich von klein auf und gerade für Kinder finde ich das Kennenlernen von Farbe sowie das Experimentieren damit sehr wichtig. Denn jedes Kind hat enormes kreatives Potenzial und sollte dieses auch ausleben können. Beim Spielen und Experimentieren mit Farbe steht der Spaß im Vordergrund, zu verstehen wie verschiedene Techniken und Farben miteinander funktioneren, einfach herumklecksen ohne Regeln und vor allem ohne Bewertungen zu erhalten.

Nichts hemmt die Kreativität mehr als gemaßregelt und bewertet zu werden - die Fantasie kennt keine Grenzen!

 

Und weil meine kreative Arbeit ebenfalls grenzenlos ist, habe ich mich dazu entschlossen den Blog "KinderART" zu eröffnen! 
Mamis und Papis bekommen bei mir regelmäßig tollen Input, wie sie gemeinsam mit ihren Kindern spielerisch kreativ werden können. Tipps und Tricks rund ums Malen mit Kindern - Langeweile ade!

Was ihr dazu benötigt? Ein bisschen Zeit, manchmal gute Nerven fürs Putzen danach ;) , ansonsten lasst Euch auf die kreative Sicht der Kinder ein! Viel Spaß!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0