Sommerurlaub in Stara Baska/Kroatien

Wir haben uns dieses Jahr für einen Campingplatz auf Krk entschieden, der eher untypisch für Familien mit kleinen Kindern ist (kein Pool, keine Kinderanimation) :) Und zwar hat es uns auf den Campingplatz Skrila in Stara Baska verschlagen :)

 

Der Campingplatz liegt in der Einöde, wie man das so schön bei uns sagt +gg+ --> aber in traumhafter Naturkulisse mit einem grenzgenialen Strand! Hier kann man wirklich entspannen, Ruhe genießen und die Seele baumeln lassen!

 

Wir haben uns also am 17.09.2023 für 10 Tage auf den Weg gemacht. Wir verbringen unseren Sommerurlaub so lange es geht in der Nebensaison (bessere Preise, nicht zu heiß für die Kinder und weniger los :D ). Nach etwas mehr als 4 Stunden Fahrt sind wir  am Urlaubsziel angekommen und waren schon mal positiv überrascht, dass wir bereits um 10 Uhr das Mobilhome beziehen konnten (normalerweise erst am Nachmittag). Nach einem kurzen Spaziergang auf dem überschaubaren Campingplatz hatten wir uns recht schnell  vertraut gemacht. Am Campingplatz gibt es einen kleinen Supermarkt und Obst-Gemüsehändler, saubere Waschanlagen,  ein Restaurant und eine Beachbar, einen Beachvolleyballplatz sowie einen kleine Spielplatz (Schaukel, Trampolin, Wippe) der leider leicht übersehen wird +gg+ wir haben ihn erst am Tag 3 entdeckt ;) Also eigentlich alles da, was benötigt wird...als kleinen Insider-Tipp raten wir dazu beim Lidl in Krk (20min Fahrt) einkaufen zu gehen...der Supermarkt in Punat (10 Fahrminuten entfernt) hat uns eher negativ überrascht bzgl der Qualität.

 

Die tollen Strandabschnitte des Platzes sind meiner Meinung wirklich besonders hervorzuheben und es ist auch für alle Bedürfnisse was dabei! Es gibt also den Hauptstrand (feinster Kies und Sandstrand), einen Hundestrand, sowie einen abgeschotteten FKK-Strand.

Wir haben unsere Badetage am Hauptstrand verbracht, bei dem man je nach Vorliebe( Kies oder Sand), dank türkisem Wasser, Karibikfeeling erleben kann. Bzgl. Schnorcheln hat es meinem Mann letztes Jahr in Krk Stadt (Campingplatz Jezevac) mehr zugesagt, weil es hier mehr Artenvielfalt zu sehen gab. Aber ansonsten waren wir begeistert.

Wie haben wir die Tage so verbracht? In Ruhe, im Einklang mit den Bedürfnissen unserer Kinder! Ich muss sagen, ich war vor und zu Beginn der Reise etwas skeptisch, da ich von unseren letzten Urlaubszielen immer sehr verwöhnt war, was Kinderanimation angeht! +gg+ Aber gerade bei so kleinen Kindern, ist es jetzt gesehen überhaupt nicht wichtig! Wir hatten auch so genug Abwechslung und vor allem hatten sie gaaaanz viel Mama und Papa-Zeit und seien wir doch ehrlich, darum geht's doch! Wir haben also immer mit einem gemeinsamen Frühstück in einen tollen Tag hineingestartet und uns danach nach Lust und Laune beschäftigt. Entweder ging es zum Spielplatz, oder zum Beachvolleyballplatz zum Ball spielen, dann wieder zum Strand Sand spielen und immer wieder mal zum Mobilhome um was leckeres zu essen...ich glaub alle Mamis wissen das, dass wenn die Kinder draußen sind -sie dauerhungring sind! +gg+ Außerdem haben wir von zu Hause Nüsse zum aufklopfen mitgenommen, weil es zur Zeit zu ihren Lieblingsbeschäftigungen zählt! Wir hatten auch noch ein Laufrad und Rutschmoped mit, damit die Kids ihren Bewegungsdrang stillen können und am Abend schön müde sind +gg+ .  Aber der absolute Renner unter unseren Kids war die Natur!  Ganz auffällig in Kroatien, dass da wirklich sehr viele Katzen auf den Campingplätzen sind (sind die da heilig? ) Die Freude war natürlich immer riesig, wenn sie denen ein Wurstblatt geben durften! 3 Tage waren auch etwas wechselhafter vom Wetter, da gabs viele Schnecken...und ich sags Euch...unser kleiner Mann hat mir die ganze Zeit voller Freude Schnecken gebracht +gg+ Und was ganz seltenes haben wir  auch zu Gesicht bekommen - eine Gottesanbeterin, da waren auch wir Eltern fasziniert! :)

 

Fasziniert waren wir auch von den schönen Gegenden in Stara Baska.  So sind wir 1x zu Fuß in den Ort Stara Baska gegangen (ca 20min) - die Kinder brav im Bollerwagen ;) ..da war auch abundzu Teamarbeit angesagt, mein Mann hat gezogen und ich geschoben :D In der Gegend rund um den Campingplatz gibt es auch tolle Wander/Spazierwege...unbedingt geeignetes Schuhwerk mitnehmen! ;) Einen Ausflug direkt nach Baska haben wir auch gemacht, da der Strand dort zu den schönsten Stränden auf Krk zählt und ich ihn sehen wollte...da muss ich ehrlich sagen, dass der Strand am Campingplatz 1000mal schöner war! Sonst kann man direkt in Baska nicht viel machen, es gibt noch ein kleines Aquarium, dass wir uns angesehen haben - da unsere Kinder es lieben die Unterwasserwelt zu betrachten! Außerdem haben wir dann noch einen kurzen Abstecher nach Krk Stadt gemacht und sind dort noch lecker essen gegangen! Wenn ihr mal Krk Stadt besichtigt, speist unbedingt im Galija! +megalecker+

 

Langweilig wurde uns also wirklich nicht! :D Wir können Euch den 3* Campingplatz Skrila wirklich empfehlen, wenn ihr Ruhe, Natur und Familienzeit genießen wollt! Der Campingplatz ist klein aber fein und zählt auf alle Fälle noch zu den preiswertereren! Wir kommen auf alle Fälle mal wieder zum Skrila!

 

Anbei gibts noch ein Video welches mein Mann gemacht hat, da könnt ihr Euch einen Einblick rund um den Campingplatz verschaffen :)

Aja und einen 100€ gratis Gutschein für deine erste Valamar-Urlaubsbuchung gibt es <<HIER>>

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0