Thermenurlaub Jänner 2023

Wer hart arbeiten kann, darf auch genießen. Wir lieben es, wenn es draußen frisch wird, es eventuell sogar schneit und wir dann schöne Stunden voller Ruhe in der Therme genießen können. Spoiler - ruhige Stunden?, das war mal so. Jetzt ist das Fehlanzeige, mit unseren 2 Wirbelwinden gibt es keine ruhige Minute! Mein Mann Michi und ich sind aber in der Zwischenzeit schon ein eingespieltes Elternteam, so dass jeder auf seine Portion Ruhe und Erholung kommt :)

Aber fangen wir von vorne an. Am 08.01. ging es zur Mittagszeit Richtung Bükfürdö los...mit der leisen Hoffnung, dass dann beide Kinder im Auto schlafen ;) und juhuuuu es hat funktioniert, sogar unsere große Maus Mirabella hat geschlafen, obwohl sie sonst keinen Mittagsschlaf mehr macht! Für den ersten Thermenurlaub mit unseren Kindern (ja früher ging es nicht wegen Corona) haben wir uns das Hotel Greenfield ausgesucht, somit war es für uns eine Art Heimspiel, denn wir kennen und lieben das Hotel seit 2012.

 

Nach gut 2 1/2 Stunden Fahrzeit haben wir unser Ziel erreicht. Baden, schwimmen, Therme es ist nur so rausgesprudelt aus dem Mund von Mirabella, so groß war ihre Vorfreude auf das was jetzt kommen würde.  Also könnt ihr euch schon mal ausmalen, wie der weitere Nachmittagsverlauf ausgesehen hat +gg+ Koffer rein in die Zimmer, Klamotten gewechselt, Badeschuhe an, Schwimmflügerl rauf und ab ins Planschvergnügen!

 

Nachdem sich unsere 2 Kids ausgetobt haben, sind wir um 18 Uhr, im Rahmen der Halbpension, essen gegangen. Das Essen, ist einer unserer triftigen Gründe wieso wir immer wieder in dem Hotel urlauben - es ist einfach von sehr hoher Qualität. Aber zurück zum Urlaub, das Abendessen beim Anreisetag verläuft bei uns immer solala. Die Kinder sind unrund, denn es ist alles Neu und will entdeckt werden, da hilft es nur das wir die Situation mit viel Gelassenheit und Humor nehmen :D Mathis ist unser großer Esser (er will halt seine große Schwester bald einholen), auch wenn er zwischenzeitlich immer wieder das Restaurant erkunden muss und Mirabella wird zum Klassenclown und unterhält alle (wir wissen nicht von wem sie das hat - denn mein Mann und ich waren immer eher ruhig +gg+).

 

Ruhig, so wurde tatsächlich auch die erste Nacht im Hotel. Besonders für mich total ungewohnt. Ich stille Mathis noch, und er ist ein sehr sehr schlechter Schläfer. Das heißt in der ersten Nachthälfte kommt er zu jeder Stunde und die zweite Nachthälte so ca alle 3 Stunden. Und im Urlaub? Da ist der kleine Lauser tatsächlich schon die erste Nachthälfte erst nach 3 Stunden gekommen (ich glaub wir müssen mehr urlauben+gg+) Ich bin schon gespannt, wann ich endlich wieder einmal ein paar Stunden am Stück schlafen kann, wir können nur von Glück reden -  das wir Mamis da anscheinend auf "Überlebensmodus" schalten!

 

Am zweiten Tag ist der Schalter gefallen, auch unsere Kids haben sich wie zu Hause gefühlt und wir haben wirklich tolle Familienzeit genossen. Im Hotel wird auch viel geboten, es ist zwar kein klassisches Familienhotel so wie wir es in Österreich kennen, aber dazu muss ich ehrlich sagen, dass uns persönlich der ganze Trubel zu viel ist. Da ist es hier schon viel angenehmer. Es gibt ein kleines aber ausreichendes Planschbecken mit Rutsche, und auch eine neue große Rutsche mit Zeitnehmung, eine schöne abwechslungsreiche Kinderspielewelt und auch für die "Großen" ist gesorgt (Bowlingbahn, Billiard, Dart, Tischfußball, Golfsimulator etc). Also wenn hier keine Unterhaltung gefunden wird, dann weiß ich auch nicht weiter.

Weitere 3 Tage hat unser Urlaub gedauert, indem wir unsere Akkus aufluden, nicht viel an die Arbeit gedacht haben, dafür aber viele wunderschöne Erinnerungen mit unserer Familie gesammelt haben. 

Ich lade Euch noch einen kurzen Videolink von unserem Aufenthalt hoch, dann könnt ihr Euch noch einen besseren Eindruck verschaffen. Vielleicht wäre das Hotel ja auch was für Euch :)

PS: Für einen Thermenurlaub im Greenfield empfehle ich für die Kinder unbedingt Badeschuhe zu haben! Die nassen Fliesen sind nämlich leider rutschig und wir wissen ja, dass besonders Kinder gerne mal rumlaufen! Ich hab für unsere 2 Stritzis ganz tolle bunte rutschfeste besorgt, wenn ihr auch welche benötigt schaut mal "hier"  rein.


Jedenfalls freuen wir uns schon auf den nächsten Urlaub heuer, seid doch dabei wenn es wieder heißt: Holiday's all we need

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Michael (Mittwoch, 25 Januar 2023 19:37)

    Tatsächlich ein wirklich preiswertes Hotel! � Wir fahren wieder hin! Alles Liebe!