Blaues Wunder - Heidelbeersaft selbst gemacht!

Eins vorweg -  wir lieben Heidelbeeren! Außerdem zählen Heidelbeeren zum Superfood, weil sie sehr nährstoffreich sind!

Wir gehen total gerne Heidelbeeren "brocken" mit unseren Kindern! Es macht Spaß, sie können dabei naschen ;) und sie sehen, wo und wie was wächst! 👍

 

Wir naschen die Heidelbeeren gerne pur oder verarbeiten sie zur Marmelade! Seit letztem Jahr auch als Heidelbeersaft ....bitte ich musste 32 Jahre (letztes Jahr 🤪) werden, um daran zu denken aus den Heidelbeeren Saft zu machen!

Das Ergebnis ist einfach super lecker, tolle Farbe und meine Kinder ziehen "Mamas Saft" den gekauften Säften vor 🤗 !

 

Anbei das schnelle easy Rezept sowie ein Kurzvideo um es zu veranschaulichen!

 

 

 

Sirup zubereiten

  • Heidelbeeren (mit Gabel anquetschen), Zucker, Zitronensaft und Wasser in einem großen Kochtopf erhitzen und für 20 Minuten köcheln lassen.

    Den Schaum zwischenzeitlich abschöpfen.

    Mit Pürierstab oder Standmixer mixen.

     

    Durch einen feinen Sieb seihen und heiß in die sterilisierten Flaschen abfüllen!

     

    Lasst Euch den knalligen Sirup schmecken, entweder als Saft, oder als Geschmack - und Farbgeber für einen Aperitif!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0