Bei Heidi zu Besuch

Heidi, Heidi, deine Welt sind die Bergeeee....ich weiß nicht wie oft wir das Lied schon geträllert haben, jedenfalls schon so oft, dass sich Mathis sofort beruhigt, wenn er dieses Lied zu hören bekommt +gg+

 

Selbst als Kind mit Heidi aufgewachsen, hat man auch schöne Erinnerungen daran - und jetzt ist schon unsere Tochter im Heidi-Fieber! Das lustige daran ist ja, das Mirabella noch NIE eine Folge von Heidi gesehen hat! Einzig und allein ein Heidi-Puzzlebuch, hat sie so sehr in den Bann gezogen, dass sie nicht mehr ohne Heidi kann. Wir dürfen gespannt sein, wie lange das anhält ;)

 

Jedenfalls haben wir für ihr Geburtstagsgeschenk nicht lange überlegt!

 

Wir mussten auf die Heidi-Alm :D

 

Wir haben also einen Kurzurlaub am Falkert, in einer Selbstversorger-Almhütte, gebucht. Als wir Mirabella zu ihrem Geburtstag gesagt haben, dass wir tatsächlich zu Heidi fahren, konnte sie es kaum mehr erwarten. Überall posaunte sie hinaus, dass sie Heidi besuchen geht.

 

Am 1. Juni ging es los. Was durfte bei der Packliste nicht fehlen? Die Heidi-Puppe, auch die ging natürlich mit auf Reisen. Die Anreise ging ohne große Vorkommnisse vonstatten und als wir bei unserer Hütte angekommen sind habe ich vor Freude schon laut gejauchzt. Die Atmosphäre war einfach atemberaubend toll! Eine von außen alte Blockhütte, innen tutto kompletto modern und richtig geile Panoramafenster! Und das aus meinem Mund +gg+ Michi konnte es garnicht glauben, denn ich war bis zu diesem Zeitpunkt alles andere als angetan von Panoramafenstern! Jetzt weiß ich, wenn wir mal in ein Haus ziehen - wird das ein Must-Have.

Aber nun gut, heute geht es um Heidi, oder besser gesagt unseren Heidi-Kurztrip! ;) Wir hatten also eine Almhütte die alle Stücklein spielte, von Sauna bis hin zu HotPot, eine richtig schöne Berglandschaft und ein schöner Blick auf den See rundete alles nochmal ab. Mit dem Wetter hatten wir auch Glück (obwohl Schnee zu dieser Jahreszeit wäre auch nochmal genial gewesen). Die Tierwelt direkt vor der Türe (Kühe wurden gerade auf die Alm getrieben, und die Weide war direkt neben unserer Unterkunft) war natürlich auch ein Highlight für unsere Zwei! Täglich konnte Mirabella Hasen füttern, da hüpfte nämlich tatsächlich ein weißer flauschiger Hase bei der Almhütte herum der sich mit Karotten füttern lies und auch Murmeltiere haben wir gesichtet +restlos begeistert bin+

Mir kommt vor die Daumen-Hoch-Liste hört gar nicht mehr auf +gg+

Wir waren insgesamt 3 Tage auf der Alm, sind gewandert (Mathis in der Trage und Mirabella ging schon viel alleine - soo brav), haben gute Bergluft inhaliert und an Tag 2 das Geschenk eingelöst! Hallo Heidi! Die "Heidi-Alm" war 5 Gehminuten von unserer Hütte entfernt. Wir sind also so hinspaziert und als Mirabella die große Heidi-Figur sah kamen mir tatsächlich die Tränen. Ich weiß nicht, ob ich das überhaupt so erzählen soll, ist ja schon ein bisschen peinlich das ich mich da nicht zusammenreißen kann +gg+ aber ich bin tief und fest davon überzeugt, dass es auch anderen Müttern so geht ;) Mirabella ging nämlich zur großen Heidi, mit strahlenden Kulleraugen, hat ihr die Hand gegeben und wollte sie garnicht mehr loslassen - so stolz und glücklich war sie in diesem Moment! - Da geht einem einfach das Herz auf -

Erst viel Überredungskunst a la "Mausi, wir gehen jetzt die Heidialm besuchen, da siehst du noch ganz oft Heidi und den Peter und du darfst mit ihnen quatschen, ein Brot teilen etc +gg+" hat es uns ermöglicht tatsächlich in die wirklich süß gestaltete Heidialm reinzugehen.

1 1/2 Stunden haben wir für das tolle Erlebnis benötigt. Mathis wurde dabei im Kinderwagen über Stock und Stein geschoben - also es ist Kinderwagentauglich, wenn sich das jemand fragt. Falls jemand fragt wie es der Mutter danach ging, ich hatte Muskelkater ;)

Wir haben auch gleich ein ganz wichtiges Learning für unseren nächsten "Abenteuerurlaub" mitgenommen. Wenn soetwas wie die Heidialm oder ein Freizeitpark ansteht, macht das immer erst zum Schluss - also als Höhepunkt - eures Urlaubes!!! Ganz wichtig, denn Mirabella ist uns am letzten Urlaubstag in den Ohren gelegen, dass sie unbedingt nochmals die Heidi besuchen will +gg+
Gott sei Dank konnten wir sie immer wieder gut ablenken.

 

Was ist uns sonst so hängen geblieben von diesem Bergurlaub?

  • Urlaub in den heimischen Bergen ist einfach wunderschön, und wird von uns auf alle Fälle öfters eineplant werden!
  • Zirbensirup - ICH LIEBE IHN, der wurde auch gleich nachgekocht, einfach himmlisch! Wer will das Rezept?
  • Weniger ist mehr! Kinder brauchen einfach nur die Zeit ihrer Eltern um glücklich zu sein :)

Anbei häng ich Euch wieder ein kurzes Video ran, mit ein paar Eindrücken! Ich glaub der Falkert kann für viele von Euch ein Geheimtipp sein!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0