Ich hab Kinder, ich kann das!

Hast du dich selbst auch schon mal dabei erwischt zu sagen: Ich habe Kinder, das geht nicht? Persönlich finde ich den Satz sehr kritisch, da man damit zu verstehen gibt, das man eine Sache die man selbst gerne machen würde aufgrund der Kinder aufgeben muss. Also eine Selbstaufgabe, schließlich ändert sich das eigene Leben mit Kindern ja komplett!

JA, das stimmt! Es ändert sich! Dahingehend das neue Tagesabläufe und Routinen entstehen, das einem auf einmal das kleine Menschlein wichtiger ist als der ganze andere Kram! Die Nächte werden kürzer, die Verantwortung wird größer und die Prioritäten werden nunmal anders gesetzt! ABER ganz wichtig, wir Frauen/Mamis bleiben weiterhin eigenständige Persönlichkeiten die auch Bedürfnisse und Ziele haben!

Oder steht etwa das eigene Leben still, sobald man Mama wurde?


Ich würde gerne Sport machen, ich habe aber keine Zeit? Ich möchte reisen, aber das mach ich wenn die Kinder ausgezogen sind? Ich hab keine Energie mehr ein Buch zu lesen obwohl ich so gerne würde. Ich würde gerne mehr arbeiten, aber ich habe ja Kinder...

Ist es das, was wir Mamis unseren Kindern wirklich mit auf dem Weg geben wollen? Sobald man Eltern geworden ist, ist das eigene Leben vorbei?  Oder wollen wir unseren Kinder mutig vorleben, wie wir unser Leben selbst in die Hand nehmen, dass mit Organisation und Flexibiltät alles möglich ist und wir somit wertvolle Zeit haben und wunderschöne Kindheitserinnerungen mit unseren Kindern schaffen können.


Du willst Sport machen aber dein Kind ist noch zu klein um alleine zu sein? Sei flexibel: Walke mit Tragetuch, lauf mit Kinderwagen ! Du willst reisen, hast aber Angst vor der Anreise? Beginne klein, such dir ein Urlaubsziel mit kürzerer Anreise und steigere es die Jahre - oder spring gleich ins kalte Wasser +gg+, du möchtest etwas lesen? Lies deinem Kind was vor, auch wenn du nur eine Seite schaffst - es geht voran! Du willst arbeiten? Arbeite, und nutz dafür deine freie Zeit zu 100% ohne weitere Ablenkung...

Ich bin Mama - ich kann das! 

Präg dir diesen Satz bitte gut ein :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0