Urlaub daheim - Klopeinersee

Vom 25. - 30.06.2023 haben wir dieses Jahr unseren "Sommerurlaub" bei uns zu Hause, im schönen Kärntner Land, verbracht! Wir waren letztes Jahr bei einem Badeausflug sehr angetan von der Top-Wasserqualität, dass wir gesagt haben - ein Urlaub hier wäre auch mal schön :) Und dem war/ist auch so! :)

 

Wir haben uns natürlich wieder auf die Suche nach einem tollen Apartment gemacht, da wir die Flexibilität und die Möglichkeit zum selbst verköstigen wirklich sehr schätzen - mit Kindern ist so vieles stressfreier. Außerdem war uns auch der Strandbereich sehr wichtig! Es musste nämlich eine Möglichkeit geben, dass unsere Kleinkinder "ohne Steg" ins Wasser konnten!

 

Gefunden haben wir die Apartments Kristan, die für uns wirklich alle Stückchen gespielt haben. Von der ausgezeichneten Lage und einem nur 2 Gehminuten entfernten Privatstrand mit eigenem Kinderbecken im See (nebenan auch gleich eine Sandkiste, ich muss nicht betonen, dass das wirklich das Highlight für unsere Kinder war) bis hin zu einem Outdoor-Spielplatz sowie Indoor-Spielraum für die Kids. Somit sind die Kinder beschäftigt und auch die Eltern finden ab und zu Raum um zu entspannen. In der Hauptsaison gibt es am Strand bei Schlechtwetter sogar eine Sauna.


Anbei ein Kurzvideo vom Badehaus von Apartment Kristan:

Die Region rund um den Klopeinersee hat wirklich sehr viel zu bieten, und wird aufgrund der größeren Badeseen oft übersehen - somit gilt sie auch noch ein bisschen als Geheimtipp. Der Klopeinersee selbst zählt zu den wärmsten Badeseen (Pluspunkt für Badeurlaub mit Kindern) , hat eine schöne Promenade und es wird auch wirklich sehr viel geboten (Fahrgeschäfte, Veranstaltungen etc). Tolle Ausflugsziele wie zB der Walderlebnispark oder der Wildensteiner Wasserfall befinden sich ganz in der Nähe. 

 

Der Walderlebnispark ist meiner Meinung nach ein Pflichtprogrammpunkt wenn man hier urlaubt, egal ob Schlechtwetter oder Sonnensein- hier wurde wirklich eine tolle Abenteuerwelt konzipiert. Gerne verlinke ich Euch hier auch ein Video von unserem Besuch dort:

Wie ihr seht wurde uns im Urlaub wirklich nicht fad ;) Bei den tollen Angeboten kann jede Familie das passendste für sich rausholen. Wir haben zB noch eine Bummelzugfahrt unternommen, weil unsere Kinder total Zug-Narrisch sind und waren auch mit dem Tretboot am See unterwegs. Das gehört auch unbedingt positiv erwähnt, dass beim Privatstrand von Kristan ein Tretboot, Ruderboot sowie Sup zur freien Verfügung stehen!

 

...wisst ihr was? Ich hab meinen Mann endlich rudern lassen! Solange habe ich mir schon eine Ruderbootfahrt gewünscht, diesen Sommer wurde sie wahr! JUHUUU

Was wünschst du dir für diesen Sommer? Vielleicht noch einen kurzfristigen Aufenthalt im Apartment Kristan? Wir können es guten Gewissens weiterempfehlen- denn es war wirklich sehr schön dort! - Ich glaub wir kommen wieder -

 

 

 

PS: HIER könnt ihr auch direkt buchen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0