Der beste Lebkuchen der Welt

Seit dem ich Kinder habe, bin ich auch selbst auf den Geschmack von Lebkuchen gekommen, davor waren Mamas Vanillekipferl meine Lieblingskese ;) ...Aber jetzt ist für mich der Lebkuchen nicht mehr wegzudenken.


Ich würd sagen, ist ein Blitzrezept, weil er wirklich super schnell geht - einfach zu verarbeiten auch mit Kindern, schmeckt herrlich und wird nicht hart (es wird auch kein Apfel in der Keksdose benötigt)!

 

Unbedingt ausprobieren, wenn du die Weihnachtsbäckerei liebst!

Anbei das Rezept!

 

Zutaten:

 

30dag  Roggenmehl

16dag Staubzucker

1 TL Natron

2 EL Honig

2 Eier

1 EL Lebkuchengewürz

  Honiglebkuchen backen

  • Alle Zutaten vermengen und zu einem Teig verkneten. Es kommt sehr auf die Qualität des Honigs an, ob der Teig klebrig ist, ggfls noch etwas Mehl dazu.

    Ausrollen, ausstechen - dabei schön dick lassen (1/2cm), das macht ihn wunderbar weich.

     

    Bei 220° 5 Minuten schön goldbraun backen.

     

    Abkühlen lassen und essfertig! Meine Kinder naschen den sofort weg +gg+


Kommentar schreiben

Kommentare: 0