München KURZTRIP

Relativ spontan haben wir uns dazu entschlossen, dass verlängerte Wochenenderund um Maria Himmelfahrt (13. - 15.08.2023)

für einen kurzen Abstecher nach München zu nutzen! Der Anlass für den Kurztrip war die 100 Jahre Disney Ausstellung, die ich unbedingt sehen wollte, weil Walt Disney einfach sehr inspirierend ist/war.

 

Zu Beginn hatte ich Bedenken, ob wir die Kunstausstellung wirklich mit den Kindern besuchen sollten (3 und 1 1/2 Jahre), weil einfach viele sagen, dass so etwas nichts für Kinder ist. Nachdem wir aber auch in unserer Heimatstadt öfter kleinere Ausstellungen ansehen und wir durchwegs positive Erfahrungen haben- habe ich die Bedenken sofort über Bord geworfen.

 

Wir sind also am Sonntag in der Nacht um 4 Uhr losgefahren, und waren mit Frühstückspause um ca 9:30 beim ersten Ziel unseres Kurztrips angelangt - beim Tierpark Hellabrunn! Unsere Kinder sind richtige Wirbelwinde und brauchen viel Bewegungsfreiheit- weswegen wir uns gedacht haben, dass wir nach der langen Autofahrt erstmals was für unsere Kinder tun müssen. Unterhaltung, Spannung, Spaß, herumtoben - all das konnten sie dann im Zoo zu genüge tun! Mehr als 1x haben unsere Kinder mit ihrer Freude für Aufsehen gesorgt 😂 - ich sag nur Begeisterungsschrei ! Mirabella war großer Fan von den Elefanten und Affen, Mathis ist unser kleiner Fischfan der die Haie am liebsten durch die Scheibe "gestreichelt" hätte.

 

Insgesamt haben wir 5 Stunden im Zoo verbracht (und wir haben trotzdem nicht alles gesehen). Der Zoo ist wirklich einen Besuch wert, wunderschön angelegt, tolle schattige Wege, Artenvielfalt, Spielplätze und auch Bauernhoftiere sorgen für ganz viel Abwechslung und  einen spannenden sowie lustigen Familientag. Natürlich ist alles kinderwagentauglich oder in unserem Fall "Bollerwagen" 😉. Mathis wird gerne kutschiert, Mirabella war den ganzen Aufenthalt nur auf den Beinen.😛

 

Am Nachmittag sind wir dann weiter zu unserem Hotel ins "Grand Palladium". Ruhige familienfreundliche Lage, schönes Familienzimmer und Preis-Leistung für den Kurztrip hat wirklich mehr als gepasst. Bevor wir dann ein hervorragendes Abendessen genossen haben, sind wir noch zum Spielplatz gegangen, der gleich hinter dem Hotel ist (wegen Wohnblöcken).

 

Den Tag darauf stand dann unser Hauptprogrammpunkt am Plan. Da wir ein Zeitfenster-Ticket um 13:30 hatten (unbedingt Tickets online buchen, wir hätten an diesem Tag keine Tickets mehr vor Ort ergattert) konnten wir den Vormittag für einen schönen Waldspaziergang im Südpark nutzen. Ja richtig gelesen - WALD! :) Herrlicher Waldduft, Spielplätze im Wald und Brombeeren pflücken inklusive - und das alles mitten in Stadt! 🤗

 

Mittags sind war dann mit dem Auto zum Olympiapark gefahren. Das ist ja auch ein besonderer Ort! Malerisch angelegter Park mit extrem viel sportlichen Möglichkeiten und Naturgenuss.

Zu Beginn sei zur Ausstellung gleich gesagt, dass keine Kinderwägen oder Bollerwägen (die man selbst mitbringt) erlaubt sind. Wenn jemand wirklich mit kleinem Baby kommt, besteht die Möglichkeit vor Ort einen kleinen Kinderwagen auszuleihen. Die Ausstellung hat meine Erwartungen mehr als erfüllt -als Disneyfan kommt man auf seine Kosten. TOP Inszenierung, gute Mischung von Interaktion und Hintergrundwissen, wo ich mir ein paar Mal gedacht habe: echt jetzt, wow. Und auch unsere Kiddies waren ganz angetan.  Vor allem von  den interaktiven Schaustücken waren sie hellauf begeistert! Kopfhörer zu den Ohren, Tablet benutzen etc. Richtig toll ist halt, dass Mirabella zum Beispiel mit den Figuren, wegen ihren Lieblingsbüchern, schon vertraut ist (Schneewittchen, Cinderella, die 3 kleinen Schweinchen, Mickey&Minnie). Deswegen hat sie auch schon sehr interessiert zugehört, was wir zu sagen hatten - wenn wir zB vorm Cinderella-Schuh standen.

 

Für Fotoerinnerungen ist ebenfalls gesorgt denn es gibt mehrer Fotowände die super Motive sind, wobei die Ausstellung auch so, wegen ihrer Qualität, in Erinnerung bleiben wird. Die letzten 10min waren die Eindrücke dann für unseren kleinen Mann zu viel und er durfte mit Mama etwas Kuscheln und runterkommen. Währenddessen sind wir bei der Bastelecke eingekehrt - wo die Kinder Disneyausmalbilder bekommen haben.

 

Auf der Rückfahrt zum Hotel haben wir noch einen Abstecher zur ISAR gemacht, und im feinen Bachbeet geplanscht! Die Wassertemperatur war optimal, der Einstieg super seicht, und die Steine waren das beste Spielzeug - bis die Enten kamen. Die haben wir dann ausgiebig mit unserem Brezen gefüttert!


Also für uns ein rundum toller Tagesausflug!

 

Tja, und so war dann auch unser München-Aufenthalt schon wieder so gut wie vorbei. Am nächsten Tag haben wir nach dem Frühstück die Heimreise angetreten, die wegen Stau zwar ein bisschen länger gedauert hat, aber welche trotzdem erstaunlich ruhig mit den Kindern funktioniert hat!

 

Viele weitere tolle Ausflüge werden noch folgen! Wir freuen uns!

 

@familie_kienzl Ein paar Tage in München! Da durfte natürlich die Walt Disney Ausstellung im Olympiapark nicht fehlen!✌️ Viele sagen das man dort mit Kindern nicht hingehen sollte! Unseren Kids (1,5 & 3J.) ist aber nicht langweilig geworden, aber natürlich kennen sie schon viele Figuren!😊 #disney100ausstellung #disney #disney100 ♬ Leider geil (Leider geil) - Deichkind

Kommentar schreiben

Kommentare: 0