Porec - Familienurlaub

Ach, auf diesen Urlaub haben wir schon wieder hingefiebert - wenns im Jahr zum ersten Mal ans Meer geht ist die Freude riesengroß bei uns Erwachsenen...und es war so schön zu sehen, wie sehr sich unsere Tochter schon auf den Urlaub gefreut hat! :) Sie verbindet schon positive Vibes mit dem Thema Urlaub. Nächstes Jahr wenn Mathis in dem Alter ist haben wir 2 quirlige Kinder voller Urlaubsvorfreude +gg+

 

Da unsere Kinder noch klein sind schöpfen wir die vollen Möglichkeiten aus, bzgl Urlaubszeitraum! Das heißt, wir buchen immer Vor oder Nachsaison - es bringt einfach sooo viele Vorteile mit sich: angenehme Temperaturen, weniger Touristen und um vieles günstiger!  Was wir machen werden wenn die Schulpflicht beginnt +gg+, gute Frage ;)

Also zurück zum Frühjahrsurlaub. Wir waren vom 21. -26.05.2023 in Porec, und zwar im Inselhotel Valamar Isabella! Unseren ersten Aufenthalt in dieser tollen Anlage hatten wir im Jahr 2017, damals bekam ich meinen Heiratsantrag ❤️

 

Am Sonntag den 21.5 ging es um 4 Uhr in der Früh los. Kuschelpolster unserer Kiddies mit in das Auto, so ist Mathis friedlich weitergeschlafen...und Mirabella? Auch schon so wie bei den letzten Urlaubsfahrten, hat sie die Nacht zum Tag gemacht und ist erst nach 1 1/2 Stunden Dauergequassel wieder eingeschlafen :D . So ging die Fahrt reibungslos, wir mussten gar keine Pause machen zum Stillen, weil Mathis wirklich bis zur Ankunft ca 7:45 geschlafen hat.  Um zum Inselhotel zu gelangen, kommt man zum eigenen Parkplatz des Resorts, von dort fährt einen dann das Shuttle zur Fähre und dann schippert man mit dem Boot rüber!  Aber bevor wir diesen Transfer gemacht haben, haben wir in Porec bei der Promenade gut gefrühstückt :) Das ist schon unser Ritual, immer das gleiche Lokal mit Meerblick...einfach herrlich!

 

Herrlich einfach ging es dann mit dem Transfer weiter. Wenn ich von dem Hotel erzähle schrecken einige vor der "komplizierten" Anreise zurück...aber  ich kann wirklich zu 100% bestätigen, dass es ganz einfach ist! Es ist super organisiert von Valamar, und es ergeben sich keine langen Wartezeiten, weil auch das Boot ca alle 20min fährt.

 

So um ca 9:30 waren wir dann im Resort angelangt, die Zimmer (in unserem Fall eine Isabella Villa) sind ab 14 Uhr bezugsfertig, man kann aber schon alle Annehmlichkeiten der Anlage benutzen 👍 (Strände, Pool, Maro-Kinderclub etc) Wovon wir schon am Anreisetag wieder verwundert waren...das heiße Wetter! Wir hatten bis jetzt wirklich bei all unseren Urlauben Glück mit dem Wetter, und ich bin froh, dass wir unsere Kinder im Zwiebellook angezogen haben. Die absolute Traumlage des Hotels schafft es, dass man sofort abschalten kann und im Urlaub ankommt. Die Kinder sind super aufgeregt Neues zu entdecken, was im Urlaub auch dazu geführt hat, dass sie BEIDE einen 2 stündigen Mittagsschlaf gemacht haben! Juhuuu, "Me" - oder "Us"-Time, jenachdem wie man es sehen will ;)

 

Normalerweise sehen wir Urlaub im Mobilhome (Selbstversorger) als sehr viel entspannter an, wenn es darum geht als Familie zu urlauben. Und ich muss sagen, nach unserem ersten Abendessen am Anreisetag hätte ich schon beinahe gesagt kein Urlaub mehr mit Kleinkindern im Hotel. Wie hat sich das zugetragen? Wir sind auf der wundervollen Terrasse des Restaurants gesessen und haben uns am reichhaltigen Buffet bedient. Unsere Kinder mit 3 und 1 1/2 Jahren, haben aber leider noch kein Sitzfleisch. Konkret sieht das dann so aus, dass sie nach ein paar Happen und ca 10min aufstehen und rumtollen wollen. Entspanntes Abendessen in einem großen Restaurant rückt dann in weite Ferne der Eltern. Aber Gott sei Dank haben wir dann unsere "Rettung" gefunden! Einen Indoor-Spielplatz für die Kleinkinder angrenzend ans Restaurant. Wer ist dann ab Tag 2 immer indoor gesessen? Natürlich wir! Entspanntes Essen mit direktem Blick von unserem Platz auf dem Spielbereich - besser geht nicht!

Auch sonst ist das Angebot auf der Insel so vielfältig. Entweder genießt man einen Tag am Strand (Kiesstrand oder weißer Karibiksand), oder kühlt sich am Pool ab.  Wer es gerne sportlicher angeht im Urlaub: es gibt sogar Outdoorfitnessgeräte im Wald, oder es wird einfach eine Inselrunde gejoggt. Wobei natürlich auch Beachvolleyball, Basketball, Fußball, Minigolf usw alles möglich ist :D

Die Kleinen kommen mit den vielen tollen Spielplätzen sowie dem Maro-Club voll auf ihre Kosten. Hier ist auch herausgestochen, dass die Kinder gärtnern durften und selbst Bohnen gepflanzt haben 🤗 TOP!

Die Insel ist ein für sich kleines Paradies für Familienurlaube aber auch um eine ruhige Auszeit zu genießen ist die Insel perfekt. Da es auch einen ruhigen "exklusiveren" Bereich gibt, da waren wir damals ohne Kinder! Da bekommt man vom Trubel gar nichts mit, da es ein eigenes Restaurant gibt und auch eine eigene Poolanlage!

Natürlich gibt es auch wie sonst von unseren Urlauben wieder tolle Videos zum Ansehen! Anbei ein Rundgang-Video von der Insel. In der Beschreibung des Videos gibt es auch noch Kurzvideos anzugucken (Anreise, Frühstück, Zimmer, Kinderclub, Wellness, Abendessen, Pools).

 

Was musst du auf der Insel gesehen haben?

  • * den Leuchtturm (tolle Aussicht von oben)
  • * das Schloss
  • * das Baumhaus
  • * das Labyrinth

 

 

Und    HIER     außerdem ein Link um einen 100€ Gutschein auf deine erste Valamar-Buchung zu ergattern!

 

Außerdem ein Lageplan von der Insel, und ein Foto vom Fitnessprogramm :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0