Warum mir Reisen wichtig ist

Diese Frage ist für mich ganz leicht zu beantworten. Einfach, weil ich als Kind nirgends hingereist bin.

 

Meine Eltern, meine 2 Geschwister und ich haben die Sommer immer auf "Terrassien", also zu Hause verbracht ;) Deswegen war es schon immer mein Wunsch wenn ich groß bin, viele andere Orte zu bereisen.

 

Als Kind hat man keine Wahl, aber ich weiß jetzt noch wie gerne ich wo hingefahren wäre - und wie wehmütig ich war, wenn Freunde von ihren Urlauben erzählt haben. Auch jetzt, wenn mein Mann mir von seinen Urlaubserinnerungen erzählt finde ich es wunderschön und traurig zugleich.  Wie gerne hätte ich lustige Abenteuergeschichten zu erzählen, aber was nicht ist ist nicht.

 

Zum Glück habe ich mit Michi einen Partner gefunden, der auch gerne reist. Auch wenn er gerne an dieselben Orte reist, konnte ich ihn mittlerweile bereits davon überzeugen, dass auch immer wieder das Neue seinen Reiz hat. Die Welt ist einfach viel zu schön um unentdeckt zu bleiben! Andere Sprachen, fremde Kulturen, deren Gewohnheiten, das ist alles so extrem faszinierend für mich.

 

Meinen größten Reisewunsch "Japan" haben wir uns vor 9 Jahren erfüllt....ich glaub ich seh grad nicht richtig - 9 Jahre!!! Es ist bald Zeit für eine Wiederholung ;)  Soll ich nochmal in der Vergangenheit stöbern und mit euch einen Kurzbericht über Japan teilen?

 

Was auf jeden Fall geteilt wird ist die Reiselust mit unseren Kindern. Seitdem wir selbst Kinder haben, ist es für mich noch wichtiger schöne Urlaubserinnerungen zu sammeln, nur wir Vier - denn die kann uns keiner mehr nehmen. Auch in Zukunft werden diese Erinnerungen etwas ganz Besonderes für unsere Kinder bleiben. Da bin ich mir sicher!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0