Zauberwald am Rauschelesee

Letztes Jahr haben wir den Zauberwald am Rauschelesee besucht und wir waren restlos begeistert. Die Familie Reichenhauser

hat hier wahrlich ein "kleines" Zauberparadies für die Kinder geschaffen!  

 

Der Zauberwald ist sehr schön gestaltet und lädt Groß und Klein ein, in viele Wunder einzutauchen! Wir waren im Hochsommer, da wir so mit unseren Kindern damals 2 Jahre und 1/2 Jahr sehr gut der Hitze ausweichen konnten - der Spaziergang im Wald war einfach herrlich! Über Stock und Stein +g+ ging es tief in den Wald hinein, wir haben die Arche Noah besucht, haben zum Glück wieder aus dem Labyrinth gefunden und haben den schlafenden Bären in der Bärenhöhle besucht...ehrlich, Mirabella spricht jetzt noch davon ;) .

 

Nach einer lustigen Rutschpartie haben wir uns entschlossen den Zauberwald nach ca. 1 Stunde zu verlassen, weil unsre Kleinen Hunger hatten. Auch für den Hunger ist wirklich bestens gesorgt - die kulinarische Verpflegung war köstlich und mehr als ausreichend! Das weitere besondere Highlight ist der dazugehörige Spielplatz für die Kinder bis ca 12Jahre. Hier wird es keinem Kind fad (Rennstrecke, Klettern, Schaukeln, kleines Tiergehege und die Möglichkeit sich direkt im Bach abzukühlen mit Wasserpielzeug (Wechselwäsche mitnehmen).

Es wird sehr viel geboten, und das zu einem geringen Eintrittspreis von 3€ /Person. Wahrscheinlich werden wir heuer nochmals zu Besuch kommen, weil jetzt ist auch unser Sohnemann schon in einem Alter ist wo er Spaß dran hat ;) Aja, für alle mit Kleinkind und Baby ist es vielleicht gut zu wissen, dass der Zauberwald nicht mit einem Kinderwagen/Buggy zu befahren ist (steil). Mirabella ging mit ihren 2 Jahren so fleißig mit und hatte wirklich ihren Spaß dabei, und unser kleiner Mann wurde von meinem großen Mann in unserer heißgeliebten Trage "Storchenwiege" getragen :D

 

Anbei ein Kurzvideo :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0